Studierende der BeckAkademie schließen Fernlehrgänge zum zertifizierten Vereins-/Berufsbetreuer erfolgreich ab

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Abschlussprüfung 2022!

Zertifikats-Fernlehrgang für Berufsbetreuer bestanden – erfolgreiche Absolventinnen und Absolventen 2022 der BeckAkademie Fernkurse – zusammen mit den Dozenten, Prüfern und Akademieleiterin Stephanie Kreuzhage. (© C.H.BECK VERLAG oHG)

 

 

Geschafft! Im Mai 2022 konnten wieder einmal 19 Studierende der BeckAkademie Fernkurse den erfolgreichen Abschluss ihrer Fernlehrgänge feiern. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer meisterten die zweitägige Abschlussprüfung – und erhielten die begehrten Urkunden zum zertifizierten Berufsbetreuer. 

 

In diesem Jahr fanden die Prüfungstage im GLS CAMPUS BERLIN statt. Diese Event-Location mitten im Berliner Szene-Bezirk Prenzlauer Berg ist aufgrund ihrer Ausstattung und zentralen Lage ein attraktiver Veranstaltungsort für Konferenzen und Seminare. Daher bietet der Campus auch das optimale Ambiente für die zweitägige Prüfung der BeckAkademie Fernkurse.

 

Eingefunden hatten sich am 20. Mai 2022 sowohl Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Fernkurses für zertifizierte Vereins-/Berufsbetreuung, als auch Studierende des Fernlehrgangs für Berufsbetreuer(in) mit Hochschulzertifikat der staatlichen Hochschule Neubrandenburg.

 

In ihren jeweiligen Zertifikatsausbildungen hatten die Studierenden Schritt für Schritt ein profundes und an höchsten Qualitätsmaßstäben orientiertes Fachwissen aufgebaut. Am Prüfungstag galt es nun, die erworbenen Kenntnisse vor der Prüfungskommission schriftlich und mündlich unter Beweis zu stellen.

 

Dank Crashkurs „fit“ für die Abschlussprüfung

Am ersten Tag bereiteten erfahrene Dozenten der BeckAkademie Fernkurse die Prüfungskandidaten im sogenannten Crashkurs/Repetitorium individuell und gezielt auf ihre Prüfung vor. In diesem intensiven Repetitorium wird der erlernte Stoff in allen relevanten Themenbereichen noch einmal systematisch aufgefrischt; mögliche Wissenslücken werden geschlossen. Auch etwaige Verständnisfragen können in diesem Rahmen häufig noch kurzfristig geklärt werden.

 

Die Teilnehmenden profitieren jedoch nicht nur von einer Festigung des Prüfungswissens. Die gemeinsame Vorbereitung hilft auch dabei, Prüfungsängste gar nicht erst aufkommen zu lassen bzw. abzubauen. Dass dieses durchdachte Konzept der BeckAkademie Fernkurse sich bewährt, belegen seit vielen Jahren der hohe Anteil an bestandenen Prüfungen sowie zahlreiche positive Rückmeldungen der Studierenden.

 

>>>Lesen Sie hier, wie erfolgreiche Absolventen ihr Studium und die Abschlussprüfung erlebten.<<<

 

 

Zum Abbau von Prüfungsangst und „Lampenfieber“ trägt natürlich auch das obligatorische Get2Gether am Vorabend der Prüfung bei. Wenn Dozenten, Prüfer und „Prüflinge“ den intensiven Vorbereitungstag in entspannter Atmosphäre ausklingen lassen, kann der gefürchtete Prüfungsstress gar nicht erst aufkommen.

Gute Stimmung trotz Regenwetter – gemütliches Get2Gether in einem italienischen Restaurant am Vorabend der Prüfung 2022. (© C.H.BECK VERLAG oHG)

 

Selbstbewusst und gut vorbereitet in die Prüfung

Bestens vorbereitet und motiviert traten alle Prüflinge zur Prüfung am folgenden Tag an. Nach eingehender Beratung der Prüfungskommission stand am Abend das Ergebnis fest. Und das kann sich sehen lassen: 15 Prüfungskandidaten hatten die vierstündige schriftliche Prüfungsklausur und das anschließende einstündige Kolloquium erfolgreich absolviert.

 

Circa vier Wochen später können die erfolgreichen Absolventen dann als Nachweis für ihre Qualifikation die Urkunde „Zertifizierte/r Berufsbetreuer/in“ der BeckAkademie Fernskurse beziehungsweise das begehrte Hochschulzertifikat der staatlichen Hochschule Neubrandenburg in Empfang nehmen.

 

Das gesamte Team der BeckAkademie Fernkurse gratuliert den Absolventen
der Mai-Abschlussprüfung 2022 noch einmal herzlich zu dieser tollen Leistung!
Wir freuen uns mit ihnen und wünschen ihnen für ihre berufliche Zukunft als zertifizierter rechtlicher Betreuerin und Betreuer viel Erfolg.

 

Verwirklichen auch Sie jetzt Ihre Karrierepläne!

 

Wollen auch Sie Berufsbetreuer oder Vereinsbetreuer werden und
suchen eine qualifizierte Berufsausbildung? Oder sind Sie bereits Berufsbetreuer
und wollen sich weiterbilden, um hohe Qualitätsstandards zu erfüllen und sich die
Chance auf die höchste Vergütungsstufe sichern?

>>>Dann informieren Sie sich direkt hier über den
Fernlehrgang Berufsbetreuer(in) mit Hochschulzertifikat.<<<

03. August 2022 | Kategorie: Abschlussprüfung, Aktuelles |