Ehrung als Beste Absolventin der BeckAkademie Fernkurse

Berufsbetreuerin erreicht die Note 1 in allen Prüfungen!

(v. l. n. r.): VPräs OLG a.D. Peter Winterstein, Prof. Dr. jur. Rolf Jox gratulieren der besten Absolventin seit Bestehen der BeckAkademie Fernkurse in 2012 im Rahmen des Get2Gether im November 2018 in Berlin (© C.H.BECK VERLAG oHG)

 

Die studierte Psychologin, Monika Müller, wollte eigentlich nur als Berufsbetreuerin durchstarten und sich dazu bei der BeckAkademie Fernkurse zertifizieren lassen. Nun hat sie nicht nur ihren Fernlehrgang zur Berufsbetreuerin bei der BeckAkademie Fernkurse erfolgreich absolviert, sondern auch noch die Bestnote erzielt.

Monika Müller beabsichtigte, als Berufsbetreuerin in einem großen Betreuungsbüro anzufangen. Sie hatte sowohl im Bachelor- als auch im Master-Studiengang Psychologie studiert, doch um im Betreuungsbüro durchstarten zu können, musste sie sich noch als rechtliche Betreuerin zertifizieren lassen. Dazu wählte sie den Fernlehrgang Berufsbetreuer(in) mit Hochschulzertifikat der BeckAkademie Fernkurse aus.

Nach Abschluss der letzten Lektion des Fernlehrgangs meldete sich Monika Müller zur Abschlussprüfung im Juni 2018 an und fuhr dazu nach Siegburg bei Köln. Nach dem Repetitorium und dem Get2Gether am Vortag ging sie gestärkt in die schriftliche und mündliche Prüfung, nicht ahnend, dass sie wenig später eine weitere beste Absolventin der BeckAkademie Fernkurse werden sollte.

Beste zertifizierte Berufsbetreuerin in der Geschichte der BeckAkademie Fernkurse

Nicht nur in der Abschlussprüfung, auch im Gesamtergebnis schloss Monika Müller ihre Zertifikatsausbildung ab: Sie erreichte durchweg die Note 1 und damit das beste Ergebnis als Absolventin seit Bestehen der BeckAkademie Fernkurse. Das war natürlich ein Grund zum Feiern!

Fernkurs zu Hause, Abschlussprüfung in Siegburg – Ehrung in Berlin

So wurde Frau Müller von der BeckAkademie Fernkurse nach Berlin eingeladen, wo gerade neue Absolvent/innen zu ihrer Abschlussprüfung antraten. Am 9. November 2018, während des lockeren, gemeinsamen Abends im Rahmen des Get2Gethers, staunten die angehenden Berufsbetreuer/innen nicht schlecht, als Monika Müller durch Professor Dr. Rolf Jox und VPräs OLG a.D. Peter Winterstein vor allen Anwesenden gewürdigt wurde.

Anschließend bekam Monika Müller die Ehrenurkunde und einen Büchergutschein des Verlags C.H.BECK oHG im Wert von 250 € überreicht. Alle Anwesenden gratulierten herzlich. – So ein Ereignis sieht man nicht alle Tage!

Ihre Ausbildung zum(r) Berufsbetreuer(in) bei der BeckAkademie Fernkurse

Informieren Sie sich gleich zum

Fernkurs für zertifizierte Vereins-/Berufsbetreuung
und
zum Fernlehrgang Berufsbetreuer(in) mit Hochschulzertifikat. Ein Beginn ist jederzeit möglich, die Abschlussprüfungen finden mehrmals pro Jahr statt!

07. Januar 2019 | Kategorie: Abschlussprüfung, Erfahrungsbericht |