Erfahrungsbericht von Robert Kible

KibleFernlehrgang als Mittel gegen ungeplanten Arbeitslosigkeit

Roland Kible besuchte den Fernlehrgang Berufsbetreuer(in) mit Hochschulzertifikat der BeckAkademie Fernkurse, weil er in Deutschland bleiben wollte. Seine Erfolgsgeschichte stellen wir Ihnen heute ausführlich vor.

Für die meisten bedeutet der Fernlehrgang zum Berufsbetreuer der BeckAkademie Fernkurse das ersehnte Sprungbrett in die Selbständigkeit. Doch es gibt auch Teilnehmer, denen das berufliche Aus oder eine andere Katastrophe droht, und die mit diesem Fernkurs ihrem Leben eine neue, sehr erfreuliche Wendung gegeben haben. Menschen, wie Roland Kible, der mit dieser Weiterbildung dafür sorgte, dass er in Deutschland bleiben kann.

Fernkurs gegen die Arbeitslosigkeit

Der gelernte Landwirtschaftsmeister war Produktionsleiter in einer Zweigstelle eines amerikanischen Forschungsunternehmens. Doch dann kam der Zeitpunkt, an dem das Unternehmen seinen deutschen Standort verließ, um nach Frankreich zu gehen. Weil er nicht mitgehen wollte, wurde Roland Kible mit 50 Jahren arbeitslos.

Diesen Umstand verdankt Roland Kible seiner heutigen Tätigkeit. Denn statt in seinem alten Beruf zu bleiben, erinnerte sich Herr Kible an ein privates Ereignis und ergriff die Chance zur beruflichen Veränderung:

Herr Kible betreute nämlich vor einiger Zeit seinen Onkel bis zu dessen Tod. Diese Betreuungstätigkeit brachte ihm damals viel Freude und persönliche Erfüllung. Warum also nicht in diesem Bereich tätig werden, dachte er sich. So absolvierte er den Fernlehrgang Berufsbetreuer(in) mit Hochschulzertifikat mit dem Ziel, sich als Berufsbetreuer selbständig zu machen.

Herzlichen Glückwunsch: Prüfung bestanden!

Gruppe Schlussfoto(2)

Roland Kible (4. v. lks.) mit Referenten und den glücklichen Absolventen der Abschlussprüfung im Juni 2014 in München.

 

Im Juni 2014 schloss Roland Kible zusammen mit anderen Teilnehmern den Fernkurs erfolgreich mit der Abschlussprüfung und dem Hochschulzertifikat ab. An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft!

Lesen Sie hier Details zum genauen Ausbildungsverlauf und zur Prüfungsordnung für den „Fernkurs für zertifizierte Vereins-/Berufsbetreuung“ der BeckAkademie Fernkurse – auch mit Abschluss Hochschulzertifikat buchbar.

Sie möchten sich dieses Jahr noch als Berufsbetreuer/in zertifizieren lassen? Dann melden Sie sich hier für die nächste Abschlussprüfung im November 2015 in Berlin an.

10. Juni 2015 | Kategorie: Erfahrungsbericht |