Abschlussprüfung zertifizierter Vereins-/Berufsbetreuer Januar 2015

Herzlichen Glückwunsch zum(r) geprüften Vereins-/Berufsbetreuer(in)!

Abschlussfoto_2

Referenten sowie Prüfer der BeckAkademie Fernkurse (v.l.n.r.): Prof. Dr. Dipl.-Psych. Robert Northoff, Dr. med. Annette Haring, Dr. Anne Klüser, Prof. Dr. Rolf Jox und Teilnehmer der Abschlussprüfung – wir gratulieren zur bestandenen Prüfung!

 

Allen Grund zur Freude haben die Prüfungsteilnehmer der Abschlussprüfung im Januar 2015 zum zertifizierten Vereins-/Berufsbetreuer! Nach 9 Monate Fernstudium mit viel fleißigem Lernen, 4 Stunden schriftlicher Klausur und mündlicher Prüfung (Kolloquium) haben sie ihren Abschluss zum rechtlichen Betreuer endlich in der Tasche.

Klüser Repetitorium

Frau Dr. Anne Klüser und Teilnehmer der BeckAkademie Fernkurse

Um ganz sicher zu gehen, dass alle Inhalte und Themen richtig „sitzen“, trafen sich die Teilnehmer einen Tag vor den Prüfungen zum gemeinsamen Repetitorium. Dieses Zusatzangebot der BeckAkademie FERNKURSE findet ganz bewusst einen Tag vor den Prüfungen statt. So können die Teilnehmer die wichtigsten Fragen und Feinheiten ihrer Themengebiete abschließend vertiefen und mögliche Unsicherheiten und Wissenslücken gemeinsam ausbügeln.

Alleine lernen – gemeinsam motivieren – Kontakte knüpfen!

Haring

Dr. med. Annette Haring

Immer wieder hören wir von unseren Teilnehmern, wie sehr sie das gemeinsame Treffen beim Repetitorium und anschließenden Get2Gether am Schluss des Fernlehrgangs schätzen. Denn einen Fernkurs zu besuchen bedeutet zumeist, dass man für sich alleine im Selbststudium lernt. Feedback erhält man zunächst nur durch den Kontakt zu den Fernlehrern und durch das Einsenden der Klausuren. Gegenseitig motivieren und antreiben können sich die Teilnehmer erst beim gemeinsamen Treffen und Kennenlernen im Rahmen der Prüfung. Diese Gelegenheit nutzten auch die Teilnehmer im Januar 2015 in Köln und ließen den Crash-Kurs (Repetitorium) beim anschließenden Get2Gether gemütlich ausklingen.

Get2Gether_5Beim entspannten Besuch in der Kölner Kneipe Höninger ging das Kennenlernen und fleißige Netzwerken weiter. In dieser typisch kölschen Kneipe, in der der Karneval – wie überall in Köln – bereits kräftig gefeiert wurde, tauschten Teilnehmer und Referenten ihre Erfahrungen aus und profitierten von den Tipps der Referenten.

Bei „lecker Häppchen“ und dem einen oder anderen süffigen Kölsch holten sich die Prüflinge wertvolle Anregungen für ihre berufliche Zukunft nach ihrem Fernstudium und der Abschlussprüfung. Dabei wurden auch die Adressen untereinander ausgetauscht, um den späteren Kontakt nicht abreißen zu lassen.

 

Kolloquium Gruppe 1

Im Kolloquium – Prüflinge Gruppe 1

Mit frischem Schwung ging es am nächsten Tag direkt in die Abschlussprüfung bei Alpmann Schmidt Repetitorium Köln. Auch diese Zeitnähe wurde bewusst gewählt, denn wer möchte nach so einer intensiven Vorbereitung noch lange auf den Einsatz seines Wissens warten. Wer wollte, konnte seinen Abschluss mit dem Hochschulzertifikat der staatlichen Hochschule Neubrandenburg ablegen.

Lesen Sie hier, wie unsere Prüfungsteilnehmer über ihre Erfahrungen an der BeckAkademie FERNKURSE urteilen!

 

 

30. März 2015 | Kategorie: Abschlussprüfung, Erfahrungsbericht |